Alte Boeckelter Schule
151258

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenbekleidung

Aktuelle Informationen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte informieren Sie sich hier über News und Termine unseres Vereins.

Alle Angaben auf diesen Seiten sind ohne Gewähr! Sie werden nach bestem Wissen und Gewissen aktuell gepflegt und sollen den Besuchern als zusätzliche Informationsquelle dienen. 

 

(Hinweis: Alle Bruderschaftstermine stehen rechts im Kalender. Mit der Maus drüber streichen) 

 

 

 

 

 

St. Martin auf der Boeckelt 

Wann:

12.11.2017, 17:00 Uhr 

Wo:

Schießstand 

 

 

   

König 2017

   

 

Lukas Kempkens ist neuer Landesjugendprinz

Die Teilnahme beim Landesschützenfest am 9. Juli 2017 in Weeze war für die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt erfolgreich. Der Bezirksjugendprinz Lukas Kempkens hat beim Landesbezirksprinzenschießen gewonnen und ist nun Landesprinz. Beim Vogelschießen setzte er sich gezielt gegen seine Konkurrenz durch. Nils Kempkens nahm beim Vogelschießen der Schüler teil und versuchte ebenfalls als Sieger vom Podest zu steigen. Leider fehlte hier etwas Glück und er verfehlte knapp einen Preis bzw. den Sieg.

Der Tag endete mit einer Überraschung für den neuen Landesjugendprinzen Lukas Kempkens, denn die Neuigkeit hatte sich schnell verbreitet. Die Schießmeister Andre Seegers und Simon Kempkens organisierten zuhause einen Fahnenmast mit einer Bruderschaftsfahne und setzten diese vor der Rückkehr auf. Das war eine gelungene Überraschung und Lukas Kempkens stieß mit allen Anwesenden an.

 Auch die Fahnenschwenken nahmen mit Erfolg an den Wettbewerben teil. Ein ausführlicher Bericht dazu ist hier zu finden,

 


 

 

Fahrradtour 24.6.2017

 

28. Mai – Bundesköniginnentag in Düren

  

Unser König Ferdi Paesch und seine Königin Wally Piwkowski besuchten den Bundesköniginnentag in Düren. Ein Bus wurde geordert und insgesamt 20 Mitglieder fuhren am Sonntagmorgen nach Düren. Mit dabei waren auch das Ministerpaar Ruth und Jupp Pütters sowie in Vertretung für das Ministerpaar Bierschenk fuhren Birgit und Georg Paesch mit.

Um 10 Uhr begann der Tag mit einer heiligen Messe. Anschließend zog der Festumzug durch die Innenstadt. Der Diözesanverband Münster startete an zweiter Stelle. Bei schönstem Sonnenschein säumten viele Zuschauer die Straßen. Im Park Holzbenden endete der Festumzug und hier gab es auch diverse Möglichkeiten zum Mittagessen. In geselliger Runde verbrachte man einen netten Nachmittag in Düren. Der Bus startete mit der Heimreise gegen 17.30 Uhr.

 


1  

 

 

Altennachmittag 18.4.2017

 

 

Dateidownload
Bruderschaftstermine 2017
Termine 2017.pdf [ 50.1 KB ]

 

 

Dateidownload
Jahreschronik 2016

 

 

 Unser Festwirt:

 

 

 

 

 

Kontakt:
Emil Kempkens

Vorstädter Weg 41

47608 Geldern

 

Tel.: 02831 80222

e.kempkens@t-online.de